Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Holistischen Institutes GmbH

1. Anwendungsbereich

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Weiterbildungsangebote, die wir mit viel Freude und Sorgfalt für dich gestalten, wie Lehrgänge, Seminare, Workshops und Tagungen sowie für alle weiteren Leistungen, die wir auf unserer Homepage anbieten.

Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit diesen Geschäftsbedingungen einverstanden. Wir freuen uns, dich auf deiner Reise der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu begleiten.

Die Inhalte der Weiterbildungsangebote findest du in der jeweiligen Ausschreibung auf unserer Internetseite.

2. Dein Bildungsinstitut als Partnerin

Holistisches Institut GmbH, Zürichstrasse 33, 8134 Adliswil (nachfolgend Holistisches Institut genannt).

3. Leistungsbeschreibung

Unsere Weiterbildungsangebote sind darauf ausgerichtet, dich auf deiner persönlichen und beruflichen Reise zu stärken. Wir legen grossen Wert darauf, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch Inspiration, Freude und Leichtigkeit in den Lernprozess einzubringen. Gemeinsam schaffen wir Resonanz und fördern nachhaltige Veränderungen, die spürbare Wirkung in deinem beruflichen und privaten Leben entfalten.

Die genauen Inhalte unserer Weiterbildungsangebote findest du in der jeweiligen Ausschreibung auf unserer Webseite.

4. Anmeldungen Weiterbildungsangebote

Deine Anmeldung sowie unsere Anmeldebestätigung erfolgen in der Regel schriftlich, beispielsweise über unsere Webseite.

5. Abmeldung und Absenzen der Teilnehmenden von Weiterbildungsangeboten

Falls sich deine Pläne ändern und du dich von einem Weiterbildungsangebot abmelden musst, teile uns das bitte schriftlich (z. B. per E-Mail oder WhatsApp) mit. Wir verstehen, dass so etwas vorkommen kann, und bemühen uns, gemeinsam Lösungen zu finden.

  • Bei einer Abmeldung bis 61 Tage vor Veranstaltungsbeginn entsteht für uns ein Mehraufwand, den wir mit einer pauschalen Bearbeitungsgebühr von CHF 250.– abdecken.
  • Wenn du dich zwischen dem 60. und 31. Tag vor dem Start abmeldest, bitten wir dich um Verständnis, dass wir 1/3 der Kosten in Rechnung stellen müssen.
  • Bei einer Abmeldung ab 30 Tagen vor Beginn fallen ½ der Kosten an.

Sollten wir deinen Platz jedoch anderweitig vergeben können (bei Abmeldungen bis zum 60. Tag vor Start), berechnen wir nur eine Bearbeitungsgebühr von CHF 500.–.

Falls du bereits weißt, dass du an einzelnen Terminen nicht teilnehmen kannst, laden wir dich herzlich ein, frühzeitig mit uns Kontakt aufzunehmen. Gemeinsam schauen wir, ob wir eine Lösung finden können. Auch wenn ein Nachholen nicht garantiert werden kann, geben wir unser Bestes, dich zu unterstützen.

6. Absage/Verschiebung von Weiterbildungsangeboten durch das Holistische Institut

Manchmal erfordern unvorhersehbare Umstände oder eine zu geringe Teilnehmerzahl, dass wir ein Weiterbildungsangebot absagen oder verschieben. Sollte dies der Fall sein, informieren wir dich spätestens 30 Tage vor Beginn.

Falls ein späterer Programmstart für dich nicht möglich ist, erstatten wir dir selbstverständlich alle bereits bezahlten Gebühren und Zusatzkosten. Darüber hinaus bitten wir um dein Verständnis, dass wir keine weiteren Ersatzforderungen erfüllen können.

Sollten einzelne Veranstaltungsteile, z. B. aufgrund der Erkrankung von Dozierenden, ausfallen, bieten wir dir gleichwertige Ersatztermine an. Unser Ziel ist es immer, dir ein bereicherndes Lernerlebnis zu ermöglichen.

7. Weiterbildungsordnung

Für deine Teilnahme gelten das Studienreglement des Holistischen Instituts und die Beschreibung des jeweiligen Weiterbildungsangebots.

8. Preise, Gebühren und Kosten

Die Kosten unserer Weiterbildungsangebote sowie etwaige Zusatzkosten wie für Unterkunft, Verpflegung oder Kursmaterial sind in den Ausschreibungen auf unserer Webseite beschrieben und vor Veranstaltungsbeginn zu begleichen.

Solltest du einzelne Termine oder Module nicht besuchen oder das Programm vorzeitig abbrechen, bitten wir um Verständnis, dass die Gebühren dennoch in voller Höhe anfallen.

Falls der Abbruch aufgrund einer schweren Krankheit erfolgt, die durch ein ärztliches Zeugnis belegt ist, prüfen wir gemeinsam mit dir, ob der Kursinhalt in einer anderen Form, wie einem 1:1 Mentoring (online oder offline), nachgeholt werden kann. Unser Anliegen ist es, dich in solchen Situationen bestmöglich zu unterstützen.

9. Zahlungsbedingungen

Wir bitten dich, die Kosten für Weiterbildungsangebote sowie Material im Voraus zu begleichen. Auf Anfrage bieten wir auch eine Ratenzahlung an. Sobald die erste Rate beglichen ist, kannst du am Programm teilnehmen.

Für Zahlungen in CHF:
IBAN: CH05 0070 0114 8074 6252 9

Für Zahlungen in EUR:
IBAN: CH69 0078 4014 1222 4200 4

BIC: ZKBKCHZZ80A
Bank: Zürcher Kantonalbank

Kontoinhaberin: Holistisches Institut GmbH

10. Datenschutz

Deine Daten sind bei uns sicher. Wir behandeln sie mit grösster Sorgfalt und geben sie nicht an Dritte weiter. Wenn du unseren kostenlosen Newsletter abonnierst, speichern wir deine E-Mail-Adresse ausschließlich für diesen Zweck. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

11. Versicherung

Die Versicherung für deine Teilnahme an unseren Weiterbildungsangeboten liegt in deiner Verantwortung. Wir empfehlen dir, eine Annullationskostenversicherung abzuschließen, um unvorhergesehene Ausfälle abzusichern.

12. Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht der Schweiz. Gerichtsstand ist Zürich, sofern gesetzlich zulässig. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Ziel ist es, eine Lösung im Einklang mit den Werten beider Seiten zu finden.

13. Besondere Regelungen

Alle Dienstleistungen sind auf die Werte des Holistisches Institut GmbH ausgerichtet: Liebe, Leichtigkeit, Klarheit, Integrität und Resonanz. Die Zusammenarbeit wird als gemeinsamer Prozess verstanden, bei dem durch Vertrauen und Inspiration nachhaltige Erfolge geschaffen werden.

Holistic Business Solutions GmbH

1. Anwendungsbereich

Diese AGB gelten für alle Dienstleistungen und Angebote der Holistic Business Solutions GmbH, insbesondere für Coaching, Mentoring, Unternehmensentwicklung und Workshops. Unsere Zusammenarbeit basiert auf einer werteorientierten, partnerschaftlichen und vertrauensvollen Grundlage, die darauf abzielt, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und Dich in Deiner Weiterentwicklung zu unterstützen.

2. Vertragsabschluss

Der Vertrag kommt zustande, wenn Du unserem Angebot zustimmst, entweder durch schriftliche Zustimmung oder mündliche Zusage. Im Zentrum steht dabei eine gemeinsame Vision und deren Ziele für die Zusammenarbeit, die klar und transparent kommuniziert werden.

3. Leistungsbeschreibung

Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Dich und/oder Dein Unternehmen auf Deinem individuellen Weg zu stärken. Wir legen grossen Wert darauf, nicht nur die vereinbarten Ziele zu erreichen, sondern auch Inspiration, Freude und Leichtigkeit in den Prozess einzubringen. Gemeinsam schaffen wir Resonanz und fördern nachhaltige Veränderungen, die spürbare Wirkung im Innen und Aussen entfalten.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

Wir bitten dich, die Kosten für Weiterbildungsangebote sowie Material im Voraus zu begleichen. Auf Anfrage bieten wir auch eine Ratenzahlung an. Sobald die erste Rate beglichen ist, kannst du am Programm teilnehmen.

Für Zahlungen in CHF:
IBAN: CH10 0078 4102 0437 5300 9

Für Zahlungen in EUR:
IBAN: CH69 0078 4014 1222 4200 4

BIC: KBTGCH22
Bank: Thurgauer Kantonalbank

Kontoinhaberin: Holistic Business Solutions GmbH

5. Liefer- und Leistungsbedingungen

Die Projekte und Mentoring-Aufträge werden wie gemeinsam vereinbart umgesetzt. Sollte ein Termin aus wichtigen Gründen nicht wahrgenommen werden können, werden wir gemeinsam einen Ersatztermin suchen. Du wirst ermutigt, aktiv und engagiert an den vereinbarten Zielen mitzuwirken, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

6. Widerrufsrecht

Um das Widerrufsrecht auszuüben, ist eine schriftliche Mitteilung an die Holistic Business Solutions GmbH erforderlich.

Ausgenommen vom Widerrufsrecht sind Dienstleistungen, die bereits vollständig erbracht wurden, oder personalisierte Inhalte, die individuell auf Dich zugeschnitten sind.

7. Haftung

Die Holistic Business Solutions GmbH steht dafür ein, die vereinbarten Dienstleistungen auf der Basis unserer Unternehmenswerte und mit grossem Engagement zu erbringen. Wir bitten Dich, ebenfalls mit Offenheit und Klarheit an der gemeinsamen Umsetzung mitzuwirken, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

8. Gewährleistung

Wir setzen alles daran, die vereinbarten Dienstleistungen mit Sorgfalt und Hingabe zu erfüllen. Sollte es dennoch zu Mängeln kommen, werden wir diese im Rahmen einer Nachbesserung beheben.

9. Vertragslaufzeit und Kündigung

Die Vertragslaufzeit wird in den Offerten definiert und entsprechend umgesetzt. Sollte eine weitere Begleitung von beiden Seiten als sinnvoll angesehen werden, laden wir Dich ein, gemeinsam neue Perspektiven zu entwickeln und die erreichten Erfolge weiter auszubauen.

10. Datenschutz

Deine Daten sind bei uns sicher. Wir behandeln sie mit grösster Sorgfalt und geben sie nicht an Dritte weiter. Wenn du unseren kostenlosen Newsletter abonnierst, speichern wir deine E-Mail-Adresse ausschließlich für diesen Zweck. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

11. Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht der Schweiz. Gerichtsstand ist Zürich, sofern gesetzlich zulässig. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Ziel ist es, eine Lösung im Einklang mit den Werten beider Seiten zu finden.

12. Besondere Regelungen

Alle Dienstleistungen sind auf die Werte der Holistic Business Solutions GmbH ausgerichtet: Liebe, Leichtigkeit, Klarheit, Integrität und Resonanz. Die Zusammenarbeit wird als gemeinsamer Prozess verstanden, bei dem durch Vertrauen und Inspiration nachhaltige Erfolge geschaffen werden.